Mobile optimiertes Restaurant Landing Page Design
Unsere Landing Page sehen einfach immer gut aus, egal auf welchem Gerät.
Mobile optimiertes Restaurant Landing Page Design
7 Punkte, die auf der Landing Page eines Restaurants stehen sollten!
Ein gut gestaltetes Logo, zusammen mit tollen Schriftarten, Farben und Fotos, wird sicherlich einen positiven ersten Eindruck hinterlassen, aber das kann die Verweildauer auf der Website nur um Millisekunden erhöhen. Ästhetik allein reicht nicht aus, um Nutzer in Kunden zu verwandeln.
Deshalb müssen Sie auch Ihre Zielgruppe direkt ansprechen, Ihr Angebot präsentieren und Fragen und Einwände beantworten - und das alles innerhalb von Sekunden. Man bekommt nie eine zweite Chance, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
Was servieren Sie?
Ohne ein Wort zu lesen oder zu scannen, sollten potenzielle Kunden sofort erkennen können, welche Art von Speisen Sie anbieten.
Warum sollte das jemanden interessieren?
Machen Sie Ihr Restaurant für potenzielle Kunden attraktiv, indem Sie ein Nutzenversprechen in der Hero-Sektion (d. h. oben auf der Seite) platzieren.
Wie viel?
Die meisten Restaurants geben die Preise zwar nicht auf der Homepage an, aber sie müssen sie auf jeden Fall auf der Menüseite angeben. Wenn Sie sich weigern, die Preise auf Ihrer Website anzugeben, kann dies zu unnötigen Anrufen oder Umsatzeinbußen führen.
Wo liegt das Restaurant?
Fügen Sie nicht nur Ihre Adresse auf Ihrer Website ein, sondern auch eine Karte oder eine durchsuchbare Kartendatenbank, wie sie Chipotle mit der Google Maps-Plattform verwendet.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Informieren Sie potenzielle Kunden über die Wochentage und Zeiten, zu denen Ihr Restaurant öffnet und schließt.
Gefällt den Leuten das Restaurant?
Bitten Sie Ihre Kunden, Ihr Unternehmen auf relevanten und maßgeblichen Websites wie Google, Facebook und Yelp zu bewerten und zu beurteilen.
Was sollten Nutzer tun?
Verwenden Sie klare Handlungsaufforderungen, die die Nutzer darüber informieren, was sie auf Ihrer Website tun sollen.